Das neobarocke Mietshaus in der Arndtstraße 15 liegt im Herzen des Frankfurter Westends, in zentraler Lage zwischen Innenstadt, Hauptbahnhof und Messe. Der Stadtteil ist geprägt von einer einzigartigen Gründerzeitbebauung und lebt vom starken Kontrast zur benachbarten Skyline des Financial Districts. Der nahe Universitätscampus sowie eine erlesene Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, Einzelhandel, Cafés und Restaurants beleben den Stadtteil zu allen Tageszeiten.
Arndtstraße
Projektvolumen
-
Gesamtfläche
950 m²
Fertigstellung
Q2/2022
aedus revitalisiert und saniert das stilechte Eckhaus aus dem Jahr 1897 nach historischem Vorbild und arbeitet an der originalgetreuen Wiederherstellung markanter und individueller Bestandteile.
Im Inneren werden die Flächen nach Denkmalvorgaben grunderneuert und für eine zeitgemäße Nutzung optimiert. Dafür wird mit viel Sorgfalt die historische Ausstattung des Objektes aufgearbeitet und einzigartige Deckengemälde restauriert. Sanierung bedeutet hier auch die Zeitschichten auf- und das historische Gebäude wiederzuentdecken. So wird nicht nur der Charme des Gebäudes erhalten, sondern auch ein Beitrag für den Fortbestand der Geschichte des Hauses geleistet. Die historischen Räume werden mit einem ausgewählten Farbkonzept und einer individuellen sowie hochwertigen Möblierung schließlich zu zeitgemäßen Arbeitsplätzen umgewandelt.
Hier entstehen für bis zu elf Mieter exklusive Büroflächen mit hochwertigen 30 bis 40 m² großen Arbeitsräumen und individueller Möblierung, Gemeinschaftsteeküchen, sowie vier zentralen repräsentativen Konferenzräumen unter dem Konzeptnamen noto.
Mit viel Liebe zum Detail entsteht hier ein Mix aus flexibel nutzbaren Büroflächen mit exklusiver Ausstattung im historischen Ambiente der Gründerzeitvilla.
Arndtstraße 15
60325 Frankfurt am Main
Deutschland